Cleveres Influencer-Marketing:

Wie sieben vernetzte Influencer jede Marke mit den sozialen Medien erfolgreich machen.

Etablierung der Marke in einer heterogenen Zielgruppe, Bekanntheit steigern, Community aufbauen – wie erreicht man diese Ziele ohne massiven, teuren Mediadruck und damit einhergehende Streuverluste? Wir setzen auf eine clevere, neuartige Strategie, die aus dem Stand heraus alle Ziele erreicht und die Zahl der Leads in den Millionenbereich katapultiert. Und gleichzeitig den Umsatz in die Höhe treibt.

Dieses ausgeklügelte und einzigartige Konzept wurde vom German Brand Award ausgezeichnet. Wir sind „Agentur des Jahres 2020“ und Gewinner in der Kategorie „Brand Communication – Social Media.“

Organische Superpower

Für eine Kampagne verknüpfen wir die Reichweite eines Influencers mit sieben ausgewählten Micro-Influencern. Dabei deckt jeder eine andere Interessengruppe ab, die strategisch definierte Attribute verbindet. Durch dieses aufeinander abgestimmte Netzwerk zünden wir den Turbo für unsere Kampagne. Es entstehen massenweise Reaktionen und die Social-Media-Maschinerie kommt zum Glühen. Ein weiteres Plus: Es ergeben sich wertvolle Rückkopplungseffekte, da sich die Micro-Influencer und Follower untereinander verlinken. So nutzen wir die Algorithmen der sozialen Medien für uns und erreichen eine organische Verbreitung auf verschiedensten Ebenen.

Beispielrechnung:

Sieben Micro-Influencer mit einer jeweiligen Fanschaft von durchschnittlich 30.000 Followern und einer durchschnittlichen Interaktion (Teilen und Mitmachen) von 8-20 % (Annahme Rechnung unten 14 %) verbreiten unsere Botschaft. Diese wird wiederum bei deren durchschnittlich 300 Freunden sichtbar.

  • Das macht pro Influencer mit ca. 30.000 Fans eine Sichtbarkeit bei 30.000 + (4.200 x 300), also knapp 1.3 Mio. Social-Media-Usern!
  • In Summe aller 7 Influencer erreichen wir knapp 10 Mio. (9.030.000) User

Geringe Kosten, hohe Effizienz

Unsere Strategie geht auf. Und das bei vergleichsweise geringem Budget. Dagegen sieht selbst ein klassischer und vielleicht aufwendig produzierter TV-Spot alt aus.

Denn die Verflechtung der Micro-Influencer mit ihren Followern und deren Freunden, gekoppelt mit der Reichweite des prominenten Influencers, schafft Relevanz, die im algorithmischen System der sozialen Netzwerke organische Verbreitung fördert – und mehr Buzz.

David gegen Goliath

Dank unserer Strategie gewinnt jede Marke an Bekanntheit. Sie generiert Leads im Millionenbereich, steigert ihre Follower-/Fanzahl, etabliert sich auf dem Markt und erhöht zusätzlich ihren Umsatz.

So schaffen wir dank der Beteiligung aller einen „Win-Win-Win-Effekt“.

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